Mittwoch, 14. Dezember 2016
Late Night Thoughts / 1
Guten Abend meine Damen und Herren
Schön dich wieder hier anzutreffen!
So, meine erste Prüfung ist schon vorbei. Ich habe ein richtig gutes Gefühl, ich denke dass ich 16/20 Punkten auf sicher habe. Es wäre soooo cool eine gute Note zu bekommen, da ich im Gymnasium richtig miese Noten hatte. Das würde mich voll motivieren und mir zeigen, dass das wirklich das Richtige für mich ist.
Manchmal zweifle ich daran. In meinem Zwischenjahr, als ich monatlich zwischen 2000 und 4000 CHF verdient habe, war das Leben so viele einfacher. Ich kam nach Hause nach der Arbeit und konnte einfach tun und lassen was ich wollte. Ich konnte mir Dinge kaufen und oft in die Ferien fliegen und auch dort wieder shoppen. Leider aber war das der schlimmste Job aller Zeiten.
Ich arbeitete im Media Markt an der Kasse. 8 Monate lang. Es war die HÖLLE das sag ich euch! Ich hab den Media Markt vorher immer gemocht. Wir waren oft mit unserem Vater dort und er hat uns immer DVD's gekauft. Das Paradies für Kinder. Doch nun sehe ich das Ganze von einer total anderen Seite.

1. Man verdient als Kassierer/in einen richtigen Hungerlohn. Klar, die 2000-4000Chf hören sich nach viel an, aber in der Schweiz verdient man mehr als in Deutschland, hier ist auch alles Sauteuer. Und ich meine, da sind Frauen mit Familien die da an der Kasse arbeiten. Keine Ahnung wie die so durchkommen mit der Miete und allem Drum und Dran.

2. Die Mitarbeiten sind richtig asozial und notgeil. Leute, das ist kein Witz. Ich war mit meinem Ex zusammen, als ich dort angefangen habe. Am ersten Tag schon sucht mich der F. im Facebook und fragt nach meiner Nummer. Natürlich sagte ich ja, sonst hat wirklich KEINER von den anderen Mitarbeitern irgend ein Interesse gezeigt. Leute, Kein Schwein hat sich mir vorgestellt. Die gingen alle bei mir ein und aus ohne mich auch nur anzusehen! Item, ich hab ihm meine Nummer gegeben und er fing sofort an mit: Süsse, Hübsche, bliblablu. Ich sagte natürlich sofort, dass ich einen Freund habe. Ich habe auch das Profilbild mit ihm gehabt. Doch der liess einfach nicht locker. Weil der F. mich einige Male nach der Arbeit nach Hause fuhr, ging das Gerücht rum, dass er und ich zusammen ficken. WAS ÜBERHAUPT NICHT STIMMT! OH MEIN GOTT ER IST SO EKLIG UND SO EIN MÖCHTEGERN ES MACHT MICH IMMER NOCH WÜTEND! Dieses kleine Schwein hat diese Hypothese dann bestätigt. Somit war ich schon mal die "Schlampe" im Laden ne, denn jeder hat schon gesehen wie mich mein damaliger Freund gebracht oder geholt hat. Alle haben sich von mir abgewendet. Ich habe wirklich so gelitten darunter. Auch meine Kassenchefin mochte mich nicht, weil die Eine da von der Information allen gesagt hätte, ich wäre arrogant - obwohl ich noch nie mit ihr gesprochen habe - danke dafür. Mit der Zeit jedoch lernte ich die Leute etwas kennen. Mit einigen Verstand ich mich sogar richtig gut. Mit dem F. hatte ich dann richtig Beef, wir gingen einander aus dem Weg und hassen uns jetzt :). Dann hat mein Ex Schluss gemacht. Plötzlich kam der eine, der eine Freundin hat, und fängt an mit mir zu flirten und zu sagen, dass ich ihm gefalle. Er hat eine Freundin. Wie asozial ist das? Ich hatte natürlich auch nie was mit ihm, denn damals hab ich dann meinen jetzigen Freund angefangen zu Daten und ich wollte nur ihn. Was für ein lausiges Pack. Ahhhh und ausserdem: Mein Vorgesetzter hat allen erzählt, wie geil er mich findet. Oh, seine (jetzt Ex) Freundin arbeitet auch dort. Kommt mal damit klar. Wie kann man so respektlos sein.

3. Sitz mal neun Stunden, mit einer Stunde Mittagspause und sonst keine scheiss Pausen mehr, obwohl da noch 30 Minuten mehr sein müssten laut Vertrag, an der Kasse. Neun Stunden.

Ich hoffe wirklich von tiefstem Herzen, dass ihr nie solche Erfahrungen machen müsst wie ich. Das ganze hat meiner damaligen Beziehung geschadet, meiner jetzigen, meinem Selbstwertgefühl (da mich niemand mochte ohne Grund). Zum Glück studiere ich jetzt.

Gute Nacht
youforia

... comment