Donnerstag, 15. Dezember 2016
Weihnachtsgeschenke
Hola
Ich hoffe euch geht es gut. Ich habe endlich Wochenende! Diese Woche ging so langsam vorbei. Eigentlich hätte ich am Freitag eine Vorlesung um 8:00, aber ich höre immer den Podcast, dann kann ich wenigstens ausschlafen. Morgen muss ich echt viel lernen. Ich habe am Mittwoch und am Freitag je eine Prüfung und ich habe richtig Schiss. Ich habe schon aller erarbeitet aber ich sollte langsam anfangen richtig zu lernen. Leider habe ich nicht wirklich Lerntechniken, aber ich denke, dass das mit der Zeit kommen wird. Morgen Nachmittag gehts noch zur Arbeit. Ich arbeite in einem Pflegeheim in der Stadt und verteile dort das Essen und den Tee. Der Job macht mit Spass, ich mag die Menschen die dort wohnen sehr. Alte Menschen haben mich schon immer fasziniert, liegt vielleicht daran, dass ich die beste Beziehung zu meinen Grosseltern gepflegt habe, sie waren wie Eltern für mich. Leider sind sie vor 2 und einem Jahr gestorben.
Nach der Arbeit gehe ich dann direkt zu meinem Freund. Ich freue mich sehr, da wir uns immer nur am Wochenende sehen können, da er so weit weg wohnt. Das ist schon schwierig für mich, aber es ist besser, als getrennt zu sein.
Irgendwann sollte ich noch Weihnachtsgeschenke kaufen. Keeeeine Ahnung was ich meiner Mum schenken soll. Letztes Jahr wars ein Michael Kurs Armband, das sie nie trägt und vorletztes Jahr ein Schal, den sie auch nie trägt. Am besten wäre wohl einfach ein Gutschein, diese Frau ist so schwer einzuschätzen.
Meinem Bruder schenke ich nichts, da er mein altes iPhone bekommen hat, für das ich sicher noch etwas Geld bekommen hätte. Meinem Freund schenke ich einen Nasenhaartrimmer (Insiderwitz), Handcreme und Spekulatiuspaste. Irgendetwas brauche ich noch, aber mir ist bis jetzt noch nichts eingefallen. Ideen sind also herzlich willkommen. Meinem Vater schenke ich nichts... der hat gestern mein ganzes Trinkgeld eingesteckt als ich bei ihm gearbeitet habe. Er führt ein Restaurant, gestern hatte er 51 Gäste. Er hat mich a) nicht bezahlt (was ich wusste, aber ich habe gedacht, ich könnte das Trinkgeld behalten, was sowieso mehr wäre als der Lohn) und b) hat er mir VOR DEM EINKASSIEREN gesagt, dass ich das Trinkgeld abgeben muss. Verdammte Kacke. Ich war richtig wütend innerlich. Konnte ich das Trinkgeld schön mit einem Fake Lächeln annehmen. Der kann mich mal. Er verarscht ja alle, die bei ihm mal aushelfen, vor allem seine Schwestern. Aber dass er dann auch noch mich verarscht, ist wieder mal eine Enttäuschung. Aber naja. Was will man machen. Fürs nächste Mal weiss Ichs.
Es war trotzdem eine gute Woche :)

Youforia

... comment