Mittwoch, 14. Dezember 2016
Late Night Thoughts / 1
Guten Abend meine Damen und Herren
Schön dich wieder hier anzutreffen!
So, meine erste Prüfung ist schon vorbei. Ich habe ein richtig gutes Gefühl, ich denke dass ich 16/20 Punkten auf sicher habe. Es wäre soooo cool eine gute Note zu bekommen, da ich im Gymnasium richtig miese Noten hatte. Das würde mich voll motivieren und mir zeigen, dass das wirklich das Richtige für mich ist.
Manchmal zweifle ich daran. In meinem Zwischenjahr, als ich monatlich zwischen 2000 und 4000 CHF verdient habe, war das Leben so viele einfacher. Ich kam nach Hause nach der Arbeit und konnte einfach tun und lassen was ich wollte. Ich konnte mir Dinge kaufen und oft in die Ferien fliegen und auch dort wieder shoppen. Leider aber war das der schlimmste Job aller Zeiten.
Ich arbeitete im Media Markt an der Kasse. 8 Monate lang. Es war die HÖLLE das sag ich euch! Ich hab den Media Markt vorher immer gemocht. Wir waren oft mit unserem Vater dort und er hat uns immer DVD's gekauft. Das Paradies für Kinder. Doch nun sehe ich das Ganze von einer total anderen Seite.

1. Man verdient als Kassierer/in einen richtigen Hungerlohn. Klar, die 2000-4000Chf hören sich nach viel an, aber in der Schweiz verdient man mehr als in Deutschland, hier ist auch alles Sauteuer. Und ich meine, da sind Frauen mit Familien die da an der Kasse arbeiten. Keine Ahnung wie die so durchkommen mit der Miete und allem Drum und Dran.

2. Die Mitarbeiten sind richtig asozial und notgeil. Leute, das ist kein Witz. Ich war mit meinem Ex zusammen, als ich dort angefangen habe. Am ersten Tag schon sucht mich der F. im Facebook und fragt nach meiner Nummer. Natürlich sagte ich ja, sonst hat wirklich KEINER von den anderen Mitarbeitern irgend ein Interesse gezeigt. Leute, Kein Schwein hat sich mir vorgestellt. Die gingen alle bei mir ein und aus ohne mich auch nur anzusehen! Item, ich hab ihm meine Nummer gegeben und er fing sofort an mit: Süsse, Hübsche, bliblablu. Ich sagte natürlich sofort, dass ich einen Freund habe. Ich habe auch das Profilbild mit ihm gehabt. Doch der liess einfach nicht locker. Weil der F. mich einige Male nach der Arbeit nach Hause fuhr, ging das Gerücht rum, dass er und ich zusammen ficken. WAS ÜBERHAUPT NICHT STIMMT! OH MEIN GOTT ER IST SO EKLIG UND SO EIN MÖCHTEGERN ES MACHT MICH IMMER NOCH WÜTEND! Dieses kleine Schwein hat diese Hypothese dann bestätigt. Somit war ich schon mal die "Schlampe" im Laden ne, denn jeder hat schon gesehen wie mich mein damaliger Freund gebracht oder geholt hat. Alle haben sich von mir abgewendet. Ich habe wirklich so gelitten darunter. Auch meine Kassenchefin mochte mich nicht, weil die Eine da von der Information allen gesagt hätte, ich wäre arrogant - obwohl ich noch nie mit ihr gesprochen habe - danke dafür. Mit der Zeit jedoch lernte ich die Leute etwas kennen. Mit einigen Verstand ich mich sogar richtig gut. Mit dem F. hatte ich dann richtig Beef, wir gingen einander aus dem Weg und hassen uns jetzt :). Dann hat mein Ex Schluss gemacht. Plötzlich kam der eine, der eine Freundin hat, und fängt an mit mir zu flirten und zu sagen, dass ich ihm gefalle. Er hat eine Freundin. Wie asozial ist das? Ich hatte natürlich auch nie was mit ihm, denn damals hab ich dann meinen jetzigen Freund angefangen zu Daten und ich wollte nur ihn. Was für ein lausiges Pack. Ahhhh und ausserdem: Mein Vorgesetzter hat allen erzählt, wie geil er mich findet. Oh, seine (jetzt Ex) Freundin arbeitet auch dort. Kommt mal damit klar. Wie kann man so respektlos sein.

3. Sitz mal neun Stunden, mit einer Stunde Mittagspause und sonst keine scheiss Pausen mehr, obwohl da noch 30 Minuten mehr sein müssten laut Vertrag, an der Kasse. Neun Stunden.

Ich hoffe wirklich von tiefstem Herzen, dass ihr nie solche Erfahrungen machen müsst wie ich. Das ganze hat meiner damaligen Beziehung geschadet, meiner jetzigen, meinem Selbstwertgefühl (da mich niemand mochte ohne Grund). Zum Glück studiere ich jetzt.

Gute Nacht
youforia

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 12. Dezember 2016
Ärsche auf Instagram
Guten Abend gute Nacht
So, ich bin ja Teil der Generation Y, wie es schon im Titel steht, und natürlich habe ich Instagram und spende (wahrscheinlich viel zu viel) Zeit auf Insta. Ich poste manchmal auch etwas. Aber eigentlich folge ich vor allem diesen Models und Influencern und Youtubern die es ja alle heutzutage gibt. Ja, wirklich, auf Instagram kann man oben angeben, dass man ein Influencer ist. Das sind natürlich dann immer diese schönen Mädchen welche aus reichem Hause kommen und die Welt bereisen. Natürlich sind sie alle total Schlank von ihren Fitteas die sie gesponsert bekommen und tragen die tollen Markenkleider die sich kein Schwein leisten kann. Am liebsten strecken sie natürlich den Popo in die Kamera aber wollen dabei doch "nur" den neuen Bikini zeigen oder das wunderschöne Meer im Hintergrund. Oder fangen wir doch am besten mit Kylie Jenner an. Keine Ahnung ob ihr der auf Snapchat folgt, aber das ist ja wirklich die selbstverliebteste Person die ich je in meinem ganzen Leben gesehen habe. Sie ist wunderschön, ja. Aber wenn man gemachte Pobaken, Brüste, Lippen und was auch immer hat, kann das doch jeder schaffen. Hört sich jetzt alles so recht abschätzend an, ne? Klar, ich folge diesen Menschen ja selbst, ich schaue die Snapchat Story aktiv an. Ich finde die Bilder schön und schaue auch gerne schöne Menschen an, wie sie ihre Kreativität ausleben und das Geld aus dem Fenster schmeissen. Innerlich denke ich auch dass ich das gerne tun würde. Die Welt bereisen mit Daddy's Geld und etwas bloggen nebenbei. Das wärs doch.
Nein ehrlich, diese Sachen sind langsam übertrieben. Ich weiss nicht wie es den Frauen sonst geht, aber ich kann nicht anders als mich mit diesen dürren aber doch einen Riesen Arsch habenden Mädchen zu vergleichen. Klar, das soll man nicht. Aber das passiert einfach und ich lasse das schonungslos zu. Und wem gibt es nicht mindestens einen minimalen winzig kleinen Stich ins Herz, wenn der Freund dir sagt wie hübsch diese Eine da ist, nehmen wir an Kylie Jenner, und du nie nie nie so sein wirst.
Ich will jetzt nicht so rüberkommen als ob ich mega hässlich wär, bin ich meiner Meinung eigentlich auch nicht. Aber diese Ideale, diese unerreichbaren Ideale, die sollten nicht mehr so gehypt werden.

das sind jetzt einfach ein paar Late Night thoughts gewesen, ich denke, dass dies öfter vorkommen wird.
Sagt mir doch eure Meinung darüber in den Kommentaren! Es würde mich echt wundern wie ihr darauf reagiert oder ob das einfach an euch abperlt.
(Puhhh regt euch die Autokorrektur hier auch so auf?)

Wunderschöne gute Nacht
Youforia

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 11. Dezember 2016
Samstag Abend zu Hause... was?!
Hallihallo
Wow, ich schreibe hier um 23:00 einen Eintrag, an einem Samstag Abend. Warum?
Naja, erstens hab ich am Montag und die Woche darauf meine ersten Prüfungen, ich werde mir morgen den Arsch ablernen! Die Prüfung am Montag macht mir keine grossen Sorgen, ich sauge den Unterrichtsstoff richtig auf. Es geht um die gesundheitlichen Aspekte in Erziehung und Bildung, also um zb. Eine gesunde Ernährung, Sport, Prävention und und und. Leider kommen in dieser Vorlesung auch viele Modelle vor, aber das wird schon irgendwie klappen. Ich habe echt viel in dieser Vorlesung gelernt!
Zweitens bin ich heute wahnsinnig müde, obwohl ich nichts, wirklich nichts gemacht habe heute. Mein Freund kam gestern zu mir. Wir haben zusammen gegessen und danach gingen wir schnell in die Stadt und dann wieder nach Hause. Wir haben dann noch mit dem Film der Marsianer begonnen, aber waren schlussendlich zu müde und sind eingeschlafen. Heute waren wir den ganzen Tag im Bett, aber es war toll so. Wir haben viel geredet und gekuschelt.
Ausserdem hab ich mir vorher den Bauch vollgeschlagen in einem iralienischen Restaurant und das beste Dessert aller Zeiten gegessen: torta della nonna!
Num bin ich da vor der Glotze mit meiner Mutter - und ja, das ist echt okay für mich. Die Prüfungen sind im Moment das wichtigste!
Ich hoffe ihr erlebt ein spannenderes Wochenende als ich!

Youforia

... link (0 Kommentare)   ... comment